Leap Wireless rutscht durch Expansion in die Verlustzone
Leap Wireless konnte eigenen Angaben zufolge im jüngsten Quartal 171.000 neue Kunden gewinnen und das Quartal mit einem Kundenstamm von 3,3 Mio. Mobilfunkkunden beenden. Leap bietet unter anderem einen Tarif für 45 US-Dollar im Monat an, in dessen Rahmen Kunden unbegrenzt telefonieren können. Zwar ist Leap Wireless damit günstiger als die meisten Wettbewerber, allerdings verfügt das Unternehmen nur über eine begrenzte Reichweite. Im jüngsten Quartal war das Unternehmen aber in neue Regionen wie in St. Louis, Las Vegas und Oklahoma City vorgestoßen.
Für das Jahr 2010 bleibt das Unternehmen, welches seine Services unter der Marke Cricket anbietet, zuversichtlich und stellt ein operatives Gewinnwachstum vor Steuern von 35 bis 45 Prozent jährlich von 2007 bis 2010 in Aussicht. Über sein neues mobiles Breitbandangebot will Leap weitere Kunden gewinnen. Die Zahl der mobilen Breitbandkunden soll von zuletzt 14.000 Abonnenten bis Jahresende auf 100.000 Breitbandkunden steigen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Leap Wireless International, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.