Leap Wireless rutscht durch Expansion in die Verlustzone
SAN DIEGO - Der US-Mobilfunkserviceanbieter Leap Wireless International (Nasdaq: LEAP, WKN: A0DK51) muss im vergangenen zweiten Quartal 2008 einen Verlust verkraften, nachdem das Unternehmen in neue Märkte expandierte.
Zwar kletterte der Umsatz im jüngsten Quartal um 19,4 Prozent auf 475 Mio. US-Dollar, allerdings musste die Gesellschaft dabei einen Verlust von 26,1 Mio. Dollar oder 38 US-Cent je Aktie hinnehmen, nachdem im Jahr vorher noch ein Gewinn von 9,6 Mio. Dollar oder 14 US-Cent je Aktie zu Buche stand.
Die jüngsten Zahlen beinhalten allerdings Einmalbelastungen in Höhe von 70 US-Cent je Aktie im Zusammenhang mit neuen Initiativen und Expansionsvorhaben. Leap Wireless war zuletzt in die Offensive gegangen, um sich einen neuen Markt mit potentiell acht Mio. Kunden zu erschließen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Leap Wireless International, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.