LCD-Boom beschert Corning Umsatzsprung
Das Geschäft mit Spezialglas legte um 165 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu, wobei Corning vor allem von seinem neuen Hightech-Glas Gorilla profitierte. Insgesamt kletterte das Display-Geschäft um fünf Prozent auf 790 Mio. Dollar, während das Geschäft mit Umwelttechniken um 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 235 Mio. Dollar anzog. Das Telekomgeschäft mit optischen Netzwerkprodukten kletterte um 30 Prozent auf 474 Mio. Dollar.
Corning-Finanzchef James B. Flaws bekräftigte nochmals das Unternehmensziel, wonach Corning seinen Umsatz im Jahr 2014 auf über zehn Mrd. US-Dollar steigern will. Dieses Ziel will das Unternehmen mit Hilfe des boomenden LCD-Flachbildschirmgeschäfts erreichen. Die Marktforscher aus dem Hause DisplaySearch gehen davon aus, dass im laufenden Jahr 2011 etwa 217 Millionen LCD-Flachbildschirme weltweit ausgeliefert werden, was einem Zuwachs von 13,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Corning, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.