KPN schluckt Mobilfunkdiscounter blau

Mittwoch, 26. März 2008 um 10:23

blau Mobilfunk ist in Deutschland mit zwei eigenen Marken aktiv: blau.de richtet sich besonders an Kunden mit Interesse an Inlandstelefonaten, blauworld hingegen ist als Tarif für ethnische Zielgruppen definiert. Darüber hinaus bietet blau Branded-Resale-Partnerschaften an und arbeitet auf diesem Gebiet etwa mit dem Lebensmitteldiscounter Plus zusammen. In diesem Zusammenhang greift blau auch auf das Netz von E-Plus sowie auf weitere Leistungen des Mobilfunknetzbetreibers zurück.

Durch die Übernahme von blau erwarte E-Plus einen leistungsstarken Partner für das aktuelle und zukünftige Mobilfunkgeschäft in Deutschland, so Thorsten Dirks, CEO von E-Plus. Gerade im Bereich Discount und im Ethno-Segment würden beide Seiten von einer Zusammenarbeit profitieren. Künftig wolle man bei blau besonders die kombinierte Distribution der Eigenmarken via Internet und Handel sowie den Ausbau der Branded-Reselling-Partnerschaften fördern. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Koninklijke KPN und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Koninklijke KPN, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...