KPN schluckt Mobilfunkdiscounter blau
blau Mobilfunk ist in Deutschland mit zwei eigenen Marken aktiv: blau.de richtet sich besonders an Kunden mit Interesse an Inlandstelefonaten, blauworld hingegen ist als Tarif für ethnische Zielgruppen definiert. Darüber hinaus bietet blau Branded-Resale-Partnerschaften an und arbeitet auf diesem Gebiet etwa mit dem Lebensmitteldiscounter Plus zusammen. In diesem Zusammenhang greift blau auch auf das Netz von E-Plus sowie auf weitere Leistungen des Mobilfunknetzbetreibers zurück.
Durch die Übernahme von blau erwarte E-Plus einen leistungsstarken Partner für das aktuelle und zukünftige Mobilfunkgeschäft in Deutschland, so Thorsten Dirks, CEO von E-Plus. Gerade im Bereich Discount und im Ethno-Segment würden beide Seiten von einer Zusammenarbeit profitieren. Künftig wolle man bei blau besonders die kombinierte Distribution der Eigenmarken via Internet und Handel sowie den Ausbau der Branded-Reselling-Partnerschaften fördern. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Koninklijke KPN, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.