Konzertkarten-Verkauf: Google-Tochter YouTube schließt Partnerschaft mit Ticketmaster

YouTube integriert Ticketmaster in sein Videoportal

Mittwoch, 15. November 2017 um 08:56
YouTube TIcketmaster

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Die Google-Tochter und das Videoportal YouTube hat eine Partnerschaft mit Ticketmaster geschlossen, um Konzert-Tickets an Fans direkt auf den Videoseiten der Künstler zu verkaufen.

Neben Ticketkarten will YouTube künftig auch Tour-Informationen auf den YouTube-Seiten der Interpreten und Künstler anzeigen. Ab sofort zeigt YouTube Informationen (US-Tour-Daten) von hunderten von Künstlern unter der Beschreibung von Videos an. Die Informationen behalten sowohl Informationen über die neueste Veranstaltung als auch anstehende Events.

Neben den Tour-Daten ist auch ein „Tickets“ Button zu finden, der Nutzer direkt auf die Ticketmaster-Webseite führt, wo Interessierte ihren Kauf abschließen können. Die neue Funktion steht sowohl für das Web als auch für die Mobile-Seite von YouTube zur Verfügung.

Derzeit werden allerdings nur Events mit Ticketmaster in Nordamerika angezeigt. YouTube will das Angebot aber nicht nur in den USA, sondern auch weltweit ausbauen, wie das Unternehmen im Blog schreibt.

Meldung gespeichert unter: YouTube, Alphabet, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...