KongZhong: Umsatz steigt, Gewinn sinkt

Dienstag, 15. November 2005 um 17:33

Im Unternehmensbereich 2,5G erhöhte sich der Umsatz im Vergleich zu 2004 um 36 Prozent auf 14,37 Mio. Dollar. Das Wachstum des zweiten Quartals 2005 konnte damit weiter fortgesetzt werden. MMS-Plattformen und damit verbundene Services wurden dabei weiterhin am stärksten genutzt. Bei 2G-Diensten konnte ein Umsatzwachstum von 220 Prozent auf 5,87 Mio. Dollar erzielt werden.

Insgesamt konnte KongZhong mit dem dritten Quartal 2005 das 13. Quartal in Folge mit einem Umsatzwachstum aufwarten. Die Umsatzergebnisse der vergangenen drei Monate übertrafen dabei noch die Prognosen des Unternehmens von 19 Mio. bis 19,5 Mio. Dollar. Yunfan Zhou, CEO und Chairman von KongZhong, sei daher mit dem vergangen Quartal sehr zufrieden. Das Unternehmen habe die Stellung als ein führender chinesischer Anbieter von 2G und 2,5G-Diensten weiter ausbauen können. In den kommenden Monaten stünde die weitere Erhöhung von Marktanteilen und damit verbunden auch die Erweiterung des Produktspektrums im Vordergrund der Unternehmensstrategie. Für das vierte Quartal rechnet KongZhong daher mit einem Umsatz zwischen 21 Mio. und 22 Mio. Dollar. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...