KongZhong: Markteintritt in Japan und neue Services

Mittwoch, 7. September 2005 um 10:50

Für Myth, einem Kinofilm mit Jackie Chan, werden in China hohe Besucherzahlen erwartet. KongZhong wird nach der Premiere verschiedene WAP-, MMS-, JAVA-, SMS-, IVR- und CRBT-Services anbieten, die mit Charakteren und der Filmhandlung zusammenhängen. Ähnliche Mehrwertdienste wurden von KongZhong bereits mit Erfolg für die in China sehr populären Filme „Hero“ und „Kungfu Hustle“ angeboten. Das Unternehmen erwartet durch die Ausweitung des Produktspektrums im Zusammenhang mit Myth einen starken Zuwachs von Kundenzahlen. Besonders junge Mobilfunknutzer würden von diesen Services angesprochen, so KongZhong.

KongZhong beginnt außerdem auch Interesse am japanischen Markt zu entwickeln. Durch einen Vertrag erhält NetVillage die Möglichkeit, die von KongZhong entwickelten Spiele und andere Dienste in Japan auf den Markt zu bringen. Unter anderem sei darin, nach Angaben von KongZhong, auch das Rollenspiel „The Spirits of Warrior“ eingeschlossen, eines der bisher erfolgreichsten Produkte des Unternehmens. Für japanische Kunden werde das Netz von KDDI, einem großen japanischen Mobilfunkanbieter, genutzt, um den Zugriff auf Mehrwertdienste zu ermöglichen. Ist dieser erste Vorstoß nach Japan erfolgreich, plant KongZhong langfristig das Engagement auf diesem Markt zu erhöhen. Konkrete Pläne wurden aber derweil nicht bekannt gegeben. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...