Kommunikation 2030: Hören wir auf zu reden?

Dienstag, 18. August 2009 um 09:40

Die Studenten sollen zeigen, wie die Kommunikation der Zukunft aussehen kann. Wie und mit welchen Medien werden wir kommunizieren? Wie muss Technologie gestaltet sein, damit sie verstanden wird, aber auch sinnvoll nutzbar ist? Welche kulturellen und sozialen Umbrüche sind durch Veränderungen im Kommunikationsverhalten zu erwarten?

Eventuell ist ja sogar das eine, besondere Konzept dabei, welches die Kommunikation revolutionieren wird. Nebenbei lernen die "Nachwuchsgenies“ von heute potenzielle zukünftige Arbeitgeber kennen und erhalten die Chance, gezielt auf sich aufmerksam zu machen, um sich frühzeitig einen Platz in der Zukunft der Kommunikation zu sichern.

Deutschlands ältester Anwenderverband für Post und ITK, der DVPT, möchte jungen Menschen die Möglichkeit geben, Anstoß für neue Ideen im Kommunikationsbereich zu geben. Die ersten drei Plätze werden neben einer Auszeichnung auch mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 7.000,-€ honoriert.

Die Bewerbungen werden mit einem Exposé bis zum 10. Oktober 2009 erwartet.

Die Präsentation und Verleihung der Juryentscheidung wird am 3. November 2009 in der Commerzbank Arena Frankfurt am Main im Rahmen der "Woche der Kommunikation" auf der Kongressmesse VOICE+IP Germany  erfolgen.

Website: www.zukunftspreis-kommunikation.de

Links

http://www.zukunftspreis-kommunikation.de

http://www.voice-ip-germany.de/

http://www.woche-der-kommunikation.de

http://www.dvpt.de

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung auf ihrem Gebiet und setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Der DVPT versteht sich als neutraler und unabhängiger Moderator zwischen Anwendern und Anbietern der zusammenwachsenden IT-, TK- und Post-Märkte, um Marktentwicklung und Innovationen im Sinne der Nutzer zu fördern. Der DVPT wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e. V. gegründet, ist politisch und wirtschaftlich unabhängig und vertritt als Anwender-Fachverband national und international die Interessen von rund 1.500 Geschäftskunden in den Bereichen Post, Telekommunikation und Informationstechnologie. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Kommunikations-Themen Anwenderseminare und Management-Foren und berät Unternehmen in diesen Bereichen individuell bei der Prozessoptimierung, Anbieterauswahl und Einsatz von Post-, IT- und TK-Infrastrukturen sowie Post-, IT- und TK-Dienstleistungen.

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Meldung gespeichert unter: DVPT, Telekommunikation

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