Klicktel versucht es anders

Donnerstag, 14. Dezember 2006 um 00:00

Der Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern hat wohl auch deswegen die Notbremse gezogen und will sich „strategisch neu ausrichten“. Im Klartext bedeutet dies eine Fokussierung auf den Werbevertrieb über die eigenen Internetportale. Im November erreichte Klicktel hier nach eigenen Angaben mit einer Mio. Euro den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte. Künftig werde der Schwerpunkt auf dem Ausbau des Auskunftsportals klicktel.de liegen. Hinzu kommt die Entwicklung von Software. Zudem führte das Unternehmen gestern eine Barkapitalerhöhung durch, um die „Liquiditätsausstattung des Unternehmens weiter zu stärken“. Einen Großteil der 339.999 Aktien zeichnete übrigens Polenske selbst: „Mit einem Engagement in Höhe von 170.000 Aktien möchte ich persönlich zum Ausdruck bringen, dass ich vom künftigen Erfolg der Klicktel AG überzeugt bin.“ (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...