KlickTel schreibt rote Zahlen

Freitag, 2. Juni 2006 um 00:00

Der Umsatz im Berichtszeitraum stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 4,5 auf 4,9 Mio. Euro oder rund acht Prozent. Dabei sei zu berücksichtigen, dass sich der durchlaufende Umsatzposten „Datenkosten der Deutschen Telekom“ durch eine signifikante Kostensenkung im August 2005 rein rechnerisch um rund 0,3 Mio. Euro verringerte. Bereinigt um diesen Sondereffekt stiegen die Umsatzerlöse der klickTel AG um rund 15 Prozent und lägen damit innerhalb der Planungen des Unternehmens.

Vorstandsvorsitzender Boris Polenske: „Wir sind mit dem Start in das neue Geschäftsjahr zufrieden. Sehr gut entwickelte sich vor allem unser Werbevertrieb - hier zeigt sich bei Verlängerungsumsätzen in Höhe von rund einer Mio. Euro, dass unser System der Abonnementverträge hervorragend funktioniert.“ Zu den Aussichten äußerte sich Polenske optimistisch: „Wir sehen nun mit Spannung der Auslieferung unseres klickTel Navigator entgegen und erwarten hier ab dem zweiten Quartal sukzessive steigende Umsätze.“ Für das Gesamtjahr gehe die klickTel AG von einer 50-prozentigen Umsatzsteigerung auf rund 24 Mio. Euro und einem ausgeglichenen EBIT aus. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...