Klicktel: Minus nach Plan

Donnerstag, 2. November 2006 um 00:00

Im abgelaufenen dritten Quartal stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 41 Prozent auf 5,9 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs betrug der Umsatz somit 15,3 Mio. Euro, was einer Zunahme von 21 Prozent entspricht. Auf der Ertragsseite wurde ebenfalls Wachstum generiert, wenn auch im negativen Bereich. Im dritten Quartal summierte sich das Defizit auf EBIT-Basis auf 1,5 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten 2006 belief sich der Verlust auf 2,8 Mio. Euro.

Haupttreiber der positiven Umsatzentwicklung waren im Geschäftsbereich Software der Produktbereich Mobile Applications mit dem Klicktel Navigator sowie der weiter wachsende Geschäftsbereich Werbevertrieb mit dem Produktbereich Klicktel Infoeintrag. So steuerte die Navigationslösung von klickTel im dritten Quartal mit rund 1,8 Mio. Euro mehr als 30 Prozent zum Quartalsumsatz bei. Im Bereich Werbevertrieb stieg der Umsatz im dritten Quartal um fast 50 Prozent auf 2,5 Mio. Euro. Dazu beigetragen haben sowohl das um 16 Prozent gestiegene Neugeschäft als auch die Verlängerungsverträge mit einem deutlichen Umsatzwachstum von 112 Prozent. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...