KlickTel legt Preisspanne fest - Börsengang im April

Dienstag, 4. April 2006 um 00:00

Nachdem das Unternehmen im Jahr 2005 seinen Umsatz zweistellig steigern konnte, will das Unternehmen im laufenden Jahr weiter wachsen und ein ausgeglichenes Ergebnis erwirtschaften. Im Jahr 2005 musste klickTel noch einen Verlust von 0,6 Mio. Euro hinnehmen. Wachsen will das Unternehmen insbesondere im Bereich Werbevertrieb, so klickTel-Vorstand Polenske. Um dieses Wachstum zu stemmen, habe man die Zahl der befristeten Mitarbeiter in den Call-Centern auf 130 Beschäftigte aufgestockt.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeiter an den drei Standorten Essen, Dorsten und Hannover, davon zwei Drittel im Vertrieb. Hauptumsatzquellen von klickTel sind nach eigenen Angaben das Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen sowie der Werbevertrieb über den klickTel infoEintrag. Der Geschäftsbereich Software umfasst die vier Produktbereiche Desktop Applications, Mobile Applications, Internet Applications und Solutions. Das Segment Werbevertrieb fokussiert sich auf den Produktbereich klickTel infoEintrag. Dieses wachse momentan am stärksten, sagte Polenske. Man habe 10.000 Werbekunden, zwischen 800 und 1.000 kämen monatlich hinzu. Mittlerweile bietet das Unternehmen seinen Auskunftsservice auch im Internet und auf mobilen Endgeräten wie dem Blackberry an. Hinzu kommen Routenplanungen, Stadtpläne und Luftbilder. (ami/ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...