Kleinanzeigen: Das sind die beliebtesten Online-Rubriken-Portale für Gratis-Inserate in Deutschland

Online-Rubrikenportale

Online-Rubriken-Portale wie eBay Kleinanzeigen sind die Zeitungs-Inserate von heute. Einige Dienste überzeugen dabei besonders - durch eine simple Nutzung, Premium-Features und den angebotenen Trödel.

Webdesign - Website - Computer - Bildschirm - Monitor

Mobile Inserate mit Kalaydo und Markt.de

Kalaydo

funktioniert ähnlich wie eBay-Kleinanzeigen. Die Grundfunktionen sind kostenlos, zusätzliche Features und der gewerblichen Verkauf kosten extra. Der große Vorteil des Online-Trödelmarktes: er lässt sich bequem via iOS- oder Android-App durchstöbern.

Der Katalog ist nach verschiedenen Kategorien sortiert und bietet Filter für die gezielte Suche nach bestimmten Artikeln. Die hohe Nutzerzahl macht Kalaydo zu einer echten Kleinanzeigen-Alternative.

Auch Markt.de hat eine große Nutzerzahl und setzt auf das sogenannte Freemium-Modell. Wer privat kauft oder verkauft, kann also kostenlos shoppen, gewerbliche Händler zahlen eine kleine Gebühr.

Daneben gibt es die üblichen Funktionen: Apps für Android und iPhone, CSV-Tools, Postfach und eigenes Profil sowie Prüfsiegel, die vor Betrügern schützen sollen. Blogger können ihre Anzeigen außerdem via Widget-Tool einbinden.

Quoka und dhd24.com: viele Anzeigen, wenig Aufwand

Wer es simpel und aufgeräumt mag, für den ist dhd24 eine gute Wahl. Unter dem Motto „Deine Anzeigenwelt“, stellt die Seite, die aus dem Offertenblatt „Der heiße Draht“ hervorgegangen ist, seinen Nutzer Anzeigen in allen Kategorien zur Verfügung.

Verkaufen und kaufen lässt sich unter anderem in „Antiken & Sammeln“, „Auto & Motorrad“ und „Elektronik“. Alleine die Größe des Rubriken-Portals macht die Suche nach Schnäppchen und Sammlerstücken zu einem Vergnügen.

Quoka

gehört zu den ältesten Kleinanzeigen-Portalen im Netz. Ursprünglich als Zeitung gegründet, ist das Angebot heute im Internet verfügbar und wartet dort unter anderem mit Premium-Features wie einem eigenen Shop und einem Käuferschutz auf.

Die Suche nach Kleinanzeigen erfolgt per Mausklick und der Suchagent informiert über neue Angebot und Gebote auf eigene Artikel. Der einzige Haken: einmal erstellte Anzeigen lassen sich später nicht mehr vollständig entfernen und sind weiterhin über Google abrufbar.

Locanto für professionelle Inserate

Favoriten, internationale Kleinanzeigen und Follower: Das Rubriken-Portal Locanto hat Käufern und Verkäufern vieles zu bieten. Auch hier gibt es die wichtigsten Funktionen nur mit Upgrade.

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...