Kingsoft: Zuwächse dank Spiele
Der Umsatz des ersten Halbjahres lag bei 346,8 Mio. RMB nach 243,4 Mio. RMB in 2007. Davon wurden 116,2 Mio. RMB mit Anwendungssoftware erzielt (2007: 62,1 Mio. RMB). Der Markt für Entertainment-Software legte ebenfalls zu, so dass der Umsatz hier von 178,7 Mio. RMB auf 228,1 Mio. RMB anwuchs. Auch der Bruttogewinn wuchs an und summierte sich auf 297,6 Mio. RMB (2007: 201,7 Mio. RMB). Das EBT von Kingsoft wurde mit 128,6 Mio. RMB angegeben, der Vorjahreswert lag bei 74,4 Mio. RMB. Dies schlug sich auch im Nettogewinn nieder, der von 65,9 Mio. RMB auf 105 Mio. RMB erhöht werden konnte. Kingsoft wies ein Ergebnis je Aktie von 0,09 RMB aus (2007: 0,07 RMB).
Laut Kingsoft hätte besonders die Markteinführung von zwei neuen MMORPGs, „JX Online World“ und „The First Myth II“ zu der guten Entwicklung im ersten Halbjahr geführt. Die Spiele seien gut angenommen worden und auch die Vermarktung habe erste Erfolge gezeigt. Langfristig erwarte man durch die beiden neuen Titel sowie durch weitere Veröffentlichungen im zweiten Halbjahr 2008 weitere positive Effekte. Dabei stünden sowohl der chinesische Markt, aber auch weitere Regionen in Asien, Europa und Nordamerika im Fokus. (kat/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Kingsoft, Software, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.