KDDI dank neuer Kunden mit Gewinnanstieg
Das Geschäftsfeld Mobilfunk trägt derzeit mit rund 80 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Um die Abhängigkeit von diesem Bereich weiter zu senken, investiert KDDI derzeit insbesondere in die Bereiche Internetzugang und Festnetztelefonie, wo Nippon Telegraph & Telephone Corp als größter Wettbewerber besonders fest im Sattel sitzt. Im Mobilfunkbereich leiden aufgrund des starken Wettbewerbs derzeit die Margen - je Kunde wird ein niedrigerer Umsatz erzielt als noch vor einem Jahr, obwohl nicht weniger telefoniert wird.
Aktuell hält KDDI 29 Prozent Marktanteil am japanischen Mobilfunkmarkt. Dieser soll weiter ausgebaut werden. Das Unternehmen, geht davon aus, dass es im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 4,9 Prozent und ein Gewinnwachstum in Höhe von 13 Prozent realisieren wird. (erw/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: KDDI, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.