Karriereplattform Xing startet in neuem Outfit
Business-Netzwerke
Da erst fünf Prozent der deutschen Bevölkerung bei Xing angemeldet sind, ist es das Ziel des Unternehmens, mit der TV-Werbekampagne neue Nutzer auf das Karrierenetzwerk aufmerksam zu machen. Ferner bestünde Ausbaubedarf in beinahe allen Bereichen außer der Werbebranche.Die Marge soll nach Xing nicht durch Werbekosten oder Ausgaben für das neue Design belastet werden. Nach Aussagen des Unternehmens ist es nach wie vor das Ziel von Xing, den Gewinn im Geschäftsjahr 2010 um 30 Prozent zu steigern.
Unter anderem bietet das neue Xing nun eine technische Neuerung, die es Besitzern von html5-gestützten Mobiltelefonen oder Geräten mit dem Google-Betriebssystem Android 2 ermöglicht, ihre Kontaktdaten über die Ortungsfunktion des Geräts gegen die des Gegenübers auszutauschen, wenn die Benutzer nebeneinander stehen. Diese Funktion gilt nach Groß-Selbeck als technische Visitenkarte. (maw/kat)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.