Kantar Brandz: Die Top 100 der wertvollsten Marken der Welt

Marken

Mittwoch, 23. Juni 2021 um 13:06

LONDON (IT-Times) – Die Kantar Group hat ihre Liste der 100 wertvollsten Marken für das Jahr 2021 veröffentlicht. Demnach behauptete der E-Commerce-Gigant Amazon.com Inc. seine Spitzenposition als wertvollste Marke der Welt.

Kantar BrandZ

Der Markenwert von Amazon.com Inc. (USA) wuchs demzufolge im Vergleich zum Vorjahr um 64 Prozent auf 684 Mrd. US-Dollar. Auf Platz 2 landete der Computer- und Smartphone-Hersteller Apple Inc. (USA) mit einem Wert von 612 Mrd. US-Dollar.

Es folgen auf den Rängen 3 bis 10 Alphabet Inc. (Google Inc., Internet-Suchmaschinen; USA), Microsoft Corp. (Software, USA), Tencent Holdings Ltd. (Social Media und Online-Gaming; China), Facebook Inc. (Social Media, USA), Alibaba Group Holding Co. Ltd. (E-Commerce, Cloud Computing; China), Visa (Kreditkarten, USA), McDonalds Co. (Lebensmittel, USA) und MasterCard Inc. (Kreditkarten, USA).

Auf Platz 47 der Kantar-Liste ist der Elektroauto-Produzent Tesla Inc. (USA) die am schnellsten wachsende Marke und wurde zugleich auch zur wertvollsten Automobilmarke, die ihren Markenwert um 275 Prozent zum Vorjahr auf 43 Mrd. US-Dollar steigerte.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Amazon Web Services (AWS), Amazon, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...