Kantar Brandz: Die Top 100 der wertvollsten Marken der Welt
Marken
Der Markenwert von Amazon.com Inc. (USA) wuchs demzufolge im Vergleich zum Vorjahr um 64 Prozent auf 684 Mrd. US-Dollar. Auf Platz 2 landete der Computer- und Smartphone-Hersteller Apple Inc. (USA) mit einem Wert von 612 Mrd. US-Dollar.
Es folgen auf den Rängen 3 bis 10 Alphabet Inc. (Google Inc., Internet-Suchmaschinen; USA), Microsoft Corp. (Software, USA), Tencent Holdings Ltd. (Social Media und Online-Gaming; China), Facebook Inc. (Social Media, USA), Alibaba Group Holding Co. Ltd. (E-Commerce, Cloud Computing; China), Visa (Kreditkarten, USA), McDonalds Co. (Lebensmittel, USA) und MasterCard Inc. (Kreditkarten, USA).
Auf Platz 47 der Kantar-Liste ist der Elektroauto-Produzent Tesla Inc. (USA) die am schnellsten wachsende Marke und wurde zugleich auch zur wertvollsten Automobilmarke, die ihren Markenwert um 275 Prozent zum Vorjahr auf 43 Mrd. US-Dollar steigerte.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Amazon Web Services (AWS), Amazon, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.