Kann das neue iPad den Tablet-Boom wiederbeleben?
Tablets
CUPERTINO (IT-Times) - Das Wachstum verlangsamt sich, die Prognosen werden verhaltener: Die Nachfrage nach Tablets hält schon längst nicht mehr das, was sich Branchenexperten einst davon versprachen.
Im zweiten Quartal war der iPad-Absatz zum wiederholten Mal rückläufig, im Jahresvergleich um fast zehn Prozent. Mit 13,3 Millionen verkauften Geräten lag das Volumen zudem deutlich unter dem der iPhones. Das Marktforschungsunternehmen Gartner revidierte seine Prognose für weltweit verkaufte Tablets im Jahr 2014 von 256 Millionen auf 229 Millionen Units. Auch wenn die Absatzzahlen weiter wachsen, wird die extreme Verlangsamung ebendessen als Enttäuschung gewertet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: iPad Air, Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.