Kabel Deutschland wieder im richtigen Fahrwasser
Kabelnetzbetreiber
Während die Umsätze im Segment TV von 892 Mio. Euro auf 873 Mio. Euro zurückgingen, legten die Erlöse bei Internet und Telefonie zu. Hier wuchs der Umsatz von 468 Mio. Euro auf 543 Mio. Euro. Von dem Wachstum im letzteren Bereich konnte die Kabel Deutschland profitieren und in den letzten neun Monaten 1,76 Produkte pro Kunde absetzen, während im Vorjahreszeitraum 1,66 Produkte pro Kunde verkauft wurden. Auch der Durchschnittsumsatz pro Kunde im Monat stieg von 15,72 Euro auf 16,99 Euro.
Aufgrund der außerplanmäßigen Aufwendungen die durch die Übernahme des britischen Telekommunikationsnetzbetreibers Vodafone Group entstehen, will die Kabel Deutschland Holding AG (WKN: KD8888) keinen Ausblick auf die Dividende für das Fiskaljahr geben. Beim Umsatz geht man unverändert von einem Wachstum zwischen fünf und sechs Prozent aus. (pst/rem)
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