Kabel Deutschland steigert Umsatz - Nettoergebnis weiter negativ
Die Anzahl der Direkt-Abonnenten kletterte im Geschäftsjahr 2010/2011 um 47,4 Prozent auf 7,54 Millionen Kunden. Die Menge der einmaligen Kunden ging um 175.000 Personen auf 8,75 Millionen zurück. Die Gesamtmenge der Revenue Generating Units (RGUs) kletterte um 4,8 Prozent auf 12,7 Millionen. Zudem steigerte Kabel Deutschland im Segment Internet und Telefonie den durchschnittlichen Erlös pro Kunde (ARPU) von 28,99 auf 29,15 Euro. Im Geschäftsfeld TV wurde der ARPU von 9,30 auf 9,52 Euro erhöht. Die Kabel Deutschland Holding AG (WKN: KD8888) rechnet für das aktuelle Geschäftsjahr 2011/2012 mit einer Umsatzsteigerung zwischen 6,25 und 6,75 Prozent. Das EBITDA werde sich zwischen 790,0 Mio. und 800,0 Mio. Euro bewegen. (maw/rem)
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