Kabel Deutschland meldet deutliche Abo-Zuwächse
Bei der Entwicklung der Abonnements konnte Kabel Deutschland, unter anderem Wettbewerber der Deutschen Telekom AG (WKN: 555750), eine Steigerung von 10,5 Millionen im Vorjahr auf aktuell 11,6 Millionen verbuchen. Insbesondere bei Internet- und Telefonprodukten habe man hohe Zuwachsraten erzielt, erklärte Kabel Deutschland. Die Zahl der Internet- und Telefon-Abonnements stieg im Geschäftsjahr 2008/2009 um rund 660.000 Einheiten auf 1,4 Millionen und konnte sich somit fast verdoppeln. Mit den etwa 806.000 Internet- und Telefonkunden habe Kabel Deutschland das selbstgesteckte Ziel von 750.000 Kunden zum 31. März 2009 deutlich übertroffen, kommentierte der Kabelnetzbetreiber.
Weiter erklärte Kabel Deutschland, der Anteil der Premium-Produkte an den Abonnements steige weiter und mache derzeit rund 30 Prozent aus. Zu diesen Produkten zählt Kabel Deutschland unter anderem Digitales Fernsehen und Abo-TV. Insgesamt habe man, resümierte Kabel Deutschland, in 2008/2009 das hohe Expansionstempo fortgesetzt und einen Marktanteil innerhalb der vermarktbaren Basis von sechs auf zehn Prozent ausgebaut. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Kabel Deutschland Holding, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.