Juniper Networks kann bei Umsatz und Ergebnis zulegen
Juniper Networks konnte zudem eine deutliche Steigerung des Nettogewinns verbuchen. Hier stieg die Kennziffer von 14,77 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal 2009 auf aktuell 130,51 Mio. US-Dollar. Je Aktie gerechnet (unverwässert) stieg der Gewinn somit von 0,03 US-Dollar auf 0,25 US-Dollar, bzw. von 0,03 US-Dollar auf 0,24 US-Dollar (verwässert).
Zudem erklärte der Netzwerkausrüster, man habe einen Netto-Zahlungsmittelzufluss von 221,3 Mio. US-Dollar erwirtschaftet, nach 88,5 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal. Roby Denhol, Chief Financial Officer bei Juniper, will nun weiter in Forschung und Entwicklung sowie Marketing investieren, um die künftigen Möglichkeiten des Marktes ausschöpfen zu können. Eine exakte Prognose nannte das Unternehmen nicht, zeigte sich aber zuversichtlich, auf Gesamtjahressicht weiter profitabel wachsen zu können. (hhv/rem)
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