JinkoSolar vor den Zahlen: Was ist zu beachten?

Solarenergie

Freitag, 22. Mai 2015 14:58
JinkoSolar Holding Co.

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische Solarmodule-Hersteller JinkoSolar Holding wird am kommenden Donnerstag die Zahlen für das erste Quartal 2015 vermelden. Der Umsatz dürfte erneut deutlich gestiegen sein, allerdings dürften die Margen nicht mithalten.

Die JinkoSolar Holding hat im vierten Quartal 2014 einen Umsatzsprung um 35,8 Prozent auf 2,97 Mrd. Renminbi (RBM) bzw. 478,9,3 Mio. US-Dollar. hingelegt. Dabei machte das eigene Downstream-Geschäft mittlerweile rund 31,4 Prozent des Umsatzes aus.

Das Nettoergebnis (US-GAAP) stieg im vierten Quartal 2014 auf 244,7 Mio. Renminbi bzw. 39,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 164,3 Mio. Renminbi) oder 0,52 US-Dollar je ADS-Anteil. Somit fiel die operative Marge im vierten Quartal 2014 auf acht Prozent (Vorjahr: 12,0 Prozent) deutlich.

JinkoSolar erwirtschaftet einen Großteil des Umsatzes mit Solarmodulen, deren Preise sind in der Vergangenheit wegen weltweiter Überkapazitäten stark unter Druck geraten.

Wachstumsimpulse für JinkoSolar könnten insbesondere aus China, USA, Indien und Südafrika wegen staatlicher Fördermaßnahmen für umweltfreundliche Solartechnik kommen.

Dabei ist die Entwicklung in China, inkl. Hongkong und Taiwan, als wichtigster Einzelmarkt für JinkoSolar besonders zu beachten. Die Regierung in Beijing hat sich selbst das ambitionierte Ziel gesetzt, bis 2020 100GW an Solar-Kapazität installiert zu haben.

Meldung gespeichert unter: Solarmodule

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...