JinkoSolar: China-Unit Jiangxi Jinko meldet Gewinnsprung

Erneuerbare Energien: Solar

Freitag, 21. Oktober 2022 um 08:55

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesischen Solarmodule- und Solarzellen-Produzent JinkoSolar Holding hat einige vorläufigen Finanzkennzahlen für seine wichtigste Unit Jinko Solar (Jiangxi Jinko) veröffentlicht.

JinkoSolar Holding - Produktion

Jinko Solar - Aktie: Quartalsergebnis

Die JinkoSolar Holding (NYSE: JKS) gab einige Finanzkennzahlen ihrer wichtigsten operativen Tochtergesellschaft Jinko Solar (Jiangxi Jinko) bekannt, die selbst in China börsennotiert ist.

Die Ergebnisse der Jinko Solar Co. Ltd. für die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2022 sind vorläufig und ungeprüft. Demnach meldet die Unit für den Zeitraum ein Nettoergebnis in Höhe von 1,65 Mrd. bis 1,70 Mrd. Yuan.

Dies entspricht somit einem Anstieg von 928,7 Mio. bis 978,7 Mio. Millionen Yuan gegenüber dem Vorjahr bzw. 128,77 bis 135 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Das den Aktionären von Jiangxi Jinko zurechenbare Nettoergebnis ohne außerordentliche Gewinne und Verluste wird indes auf 1,50 Mrd. bis 1,55 Mrd. Yuan geschätzt, ein Anstieg von 1,21 Mrd. bis 1,26 Mrd. Yuan bzw. 412,20 bis 429,27 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Finanzergebnisse von Jiangxi Jinko unterscheiden sich von den konsolidierten Finanzergebnissen der JinkoSolar Holding vor allem weil sich der Konsolidierungskreis und die Rechnungslegungsstandards der Länder unterscheiden.

Die vorläufigen Finanzergebnisse von Jiangxi Jinko sind ungeprüft und können sich daher noch ändern. Die JinkoSolar Holding meldete zuletzt ein hohes Umsatzwachstum, aber auch einen hohen Verlust.

Im ersten Quartal 2022 hat die Tochtergesellschaft Jiangxi Jinko eine Notierung am Shanghai Stock Exchange Science and Technology Innovation Board durchgeführt und dabei rund zehn Mrd. Yuan eingesammelt.

Zuletzt sprach Xiande Li, JinkoSolars Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer, von „schwierigen Marktbedingungen“. Steigende Preise für Polysilizium führen zu höheren vorgelagerten Kosten.

Impulse kommen indes durch eine beschleunigende Energiewende in mehreren Ländern und Branchen sowie der durch den Russland-Ukraine-Konflikt ausgelösten Energiekrise.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Solarmodule, Solarzellen, Erneuerbare Energien, Ausblick (Prognose), JinkoSolar, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...