Jeder zweite Messenger-Nutzer telefoniert per App
Social Media: Instant Messenger (Chat)
Noch beliebter ist nur die ureigene Funktion eines Messengers, das Versenden von Nachrichten (85 Prozent). Und auch Bilder, Videos, GIFs oder Links werden gern via Messenger versendet (70 Prozent). Sprachnachrichten verschicken 55 Prozent der Messenger-Nutzer. Einen Gruppenchat hat gut jeder Dritte schon einmal erstellt (37 Prozent).
Wenig genutzt wird dagegen die News-Funktion der Messenger. Nur 16 Prozent lesen via Messenger News beziehungsweise Eilmeldungen von Nachrichtenportalen. Außerdem werden Messenger fast ausschließlich für die Kommunikation von privat zu privat genutzt. Via Messenger mit einem Unternehmen in Kontakt getreten, etwa mit dem Kundenservice, sind erst 10 Prozent.
Welche sozialen Netzwerke sind am beliebtesten? Wann, auf welchen Geräten und von wem werden sie genutzt? Welche Funktionen werden besonders nachgefragt? Die Antworten auf all diese Fragen aus der Welt der sozialen Netzwerke sowie aktuelle Trends und Entwicklungen zeigt der Studienbericht „Social Media & Social Messaging' von Bitkom Research auf.
Die ausführliche Publikation stellt die Ergebnisse der repräsentativen Befragung unter Verbrauchern zusammen. Der Studienbericht kann kostenfrei hier heruntergeladen werden.
Folgen Sie uns zum Thema BITKOM, Marktdaten und Prognosen und/oder GIF via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: GIF, Chat und Messenger, WhatsApp, Apps, Social Media (soziale Medien), BITKOM, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Software, Internet, Verbände
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.