JD.com beteiligt sich mit 800 Mio. Dollar an On-Demand-Liefernetzwerk Dada

E-Commerce: Online-Lieferdienste

Montag, 22. März 2021 um 16:04
Dada Group

BEJING (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce und Logistik-Spezialist JD.com investiert eine dreistellige Millionen-Dollar-Summe in den Partner und On-Demand-Lieferdienst Dada Nexus.

JD.com Inc. (Nasdaq: JD), eine führende chinesische E-Commerce und Logistik-Plattform, kündigte heute eine Kapitalbeteiligung an der Dada Nexus Limited (Nasdaq: DADA) an.

Über eine Tochtergesellschaft hat JD.com einen Aktienkaufvertrag mit Dada Nexus abgeschlossen, in dessen Rahmen JD.com zugestimmt hat, insgesamt 800 Mio. US-Dollar in neu ausgegebene Stammaktien von Dada zu investieren.

Der Preis je Aktie entspricht dem Schlusskurs der Stammaktien von Dada am Nasdaq Global Select Market am 19. März 2021 in Höhe von 29,30 US-Dollar.

Nach der Transaktion wird JD.com unter Berücksichtigung eines bereits bestehenden Anteils insgesamt rund 51 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Dada halten.

Der Abschluss der Transaktion hängt von der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen und -verfahren ab, einschließlich der entsprechenden behördlichen Anmeldungen, kann also noch scheitern.

„Wir freuen uns, die strategische Zusammenarbeit mit JD.com weiter zu vertiefen", kommentierte Philip Kuai, Chairman und Chief Executive Officer der Dada Group, die Beteiligung.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Mergers & Acquisitions (M&A), Lebensmittel-Lieferservice, JD.com, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...