JD.com: Alibaba-Rivale und E-Commerce Spezialist schreibt schwarze Zahlen
E-Commerce: Online-Handel
Der Umsatz von JD.com Inc. wuchs im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 39,2 Prozent auf 83,7 Mrd. Renminbi oder rund 12,6 Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose am oberen Ende erreicht.
Dabei konnte JD.com im dritten Quartal 2017 einen Gewinn in Höhe von 971,86 Mio. Renminbi oder knapp 147,02 Mio. US-Dollar einfahren (Vorjahr: minus 807,94 Mio. Renminbi).
Der Free Cash-Flow des E-Commerce-Spezialisten JD.com Inc. lag im dritten Quartal 2017 allerdings aufgrund hoher Investitionen bei minus neun Mrd. Renminbi oder minus 1,35 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: plus 5,34 Mrd. Renminbi).
Für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 rechnet JD.com Inc. mit einem Umsatz zwischen 107 Mrd. und 110 Mrd. Renminbi bzw. einem Umsatzwachstum von 35 bis 39 Prozent.
Der Marktanteil von JD.com Inc. im E-Commerce Markt in China liegt aktuell bei rund 25 Prozent. Im Vergleich dazu beansprucht der Kontrahent Alibaba Group 55 Prozent des Marktes für sich, so die Marktforscher von iResearch.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, JD.com, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.