IT-Branche mit neuen Regeln für Jamba&Co.

Freitag, 29. September 2006 um 00:00

Hauptgeschäftsführer des BITKOM sieht damit eindeutig die Bedingungen für die Bestellung und Kündigung dieser Dienste festgelegt. Das Abkommen nütze den Kunden in punkto Sicherheit, wenn sie in Zukunft vor Vertragsabschluss eine zusätzliche SMS hinsichtlich des Preises erhalten. Benutzerfreundlich zeige sich die Möglichkeit, Klingelton-Abonnenments per SMS kündigen zu können. Zugleich wollen die Unternehmen mit der Einverständniserklärung die Kundenzufriedenheit und damit das Vertrauen in sie stärken. Insbesondere für jugendliche Nutzer soll damit eine bessere Aufklärung hinsichtlich Vertragsbedingungen und Kosten gewährleistet werden.

Bislang haben sich T-Mobile, Vodafone (WKN: A0J3PN<VODE.FSE>), E-Plus und O2 auch 24 Service-Anbieter wie Jamba und Convisual zu dem Selbstverpflichtungsvertrag bereiterklärt. Der deutsche Markt für Mobilfunk-Mehrwertdienste hatte 2005 ein Volumen 103 Mio. Euro. (miw)

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