iSuppli: Markt für portable GPS-Systeme im Rückwärtsgang

Montag, 19. Oktober 2009 um 10:13

Die Wachstumsflaute wird Auswirkungen auf die Branche haben, sind die Marktforscher überzeugt. Insbesondere TomToms Strategie mit der Fokussierung auf den Automotive-Markt und auf portable Navigationssysteme sei nunmehr eine Schwäche. Aus diesem Grunde verfolgt TomTom eine neue Strategie und will nunmehr verstärkt im Mobilfunkmarkt und im Markt für integrierte Navigationssysteme Fuß fassen. Hierfür hat das Unternehmen bereits Abkommen mit Renault und Fiat geschlossen, um seine Navigationstechnik in Fahrzeuge zu integrieren. Damit versucht TomTom unabhängiger vom margenschwacher Hardware-Geschäft zu werden und will mit Inhalten wie Kartenmaterial punkten.

In diesem Marktbereich räumen die iSuppli-Experten TomTom große Chancen ein. Mit Navigationskarten für Smartphones und Handys könne sich TomTom bis zu 25 Prozent am Smartphone-Navigationsmarkt sichern, glauben die Analysten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema TomTom und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: TomTom, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...