iSuppli: Markt für portable GPS-Systeme im Rückwärtsgang
Die Wachstumsflaute wird Auswirkungen auf die Branche haben, sind die Marktforscher überzeugt. Insbesondere TomToms Strategie mit der Fokussierung auf den Automotive-Markt und auf portable Navigationssysteme sei nunmehr eine Schwäche. Aus diesem Grunde verfolgt TomTom eine neue Strategie und will nunmehr verstärkt im Mobilfunkmarkt und im Markt für integrierte Navigationssysteme Fuß fassen. Hierfür hat das Unternehmen bereits Abkommen mit Renault und Fiat geschlossen, um seine Navigationstechnik in Fahrzeuge zu integrieren. Damit versucht TomTom unabhängiger vom margenschwacher Hardware-Geschäft zu werden und will mit Inhalten wie Kartenmaterial punkten.
In diesem Marktbereich räumen die iSuppli-Experten TomTom große Chancen ein. Mit Navigationskarten für Smartphones und Handys könne sich TomTom bis zu 25 Prozent am Smartphone-Navigationsmarkt sichern, glauben die Analysten. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: TomTom, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.