iSuppli: iPad bis 2012 noch unbestrittener Marktführer
Selbst in 2012, errechneten die Marktforscher, würden noch 61,7 Prozent und damit fast zwei Drittel des Marktes auf das iPad entfallen. Rhoda Alexander von iSuppli erklärte, obwohl das iPad erst einige Monate auf dem Markt sei, habe die Technologie-Branche bereits enorme Ressourcen aufgewandt, um Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) den Markt streitig zu machen. Aber die Vergangenheit habe gezeigt, dass es noch einige Zeit dauern werde, bis Wettbewerber die nötige Infrastruktur und den Software-Support bieten können, um dem iPad nennenswerte Marktanteile abringen zu können.
Dabei beruft sich iSuppli auf die junge Historie des iPhone. Das iPhone ist nach Markteinführung in einer ähnlichen Situation gewesen. Trotz einer Reihe von ähnlichen Produkten in den darauffolgenden fünf Monaten bis zwei Jahren habe es insgesamt drei Jahre gedauert, um Smartphones zu entwickeln, die zumindest in einigen Teilen dem iPhone überlegen waren… (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.