iSuppli: Droid - Letzte Chance für Motorola?

Freitag, 15. Januar 2010 um 11:03

Die Werte zeigen, das Motorola bezüglich der Kosten für die Bestandteile des Droid, auf dem Niveau anderer im vergangenen Jahr auf den Markt gekommenen Smartphones liegt. iSuppli zieht hier den Vergleich mit Apples iPhone 3GS und dem Nexus One von Google. Für Motorola sei das Droid von großer Bedeutung. Den letzten Erfolg verzeichnete Motorola mit dem Razr. Allerdings sanken Verkaufszahlen und Marktanteil in den letzten drei Jahren. Nun stellt das Droid - nach Ansicht der iSuppli Analysten - einen Comeback Versuch des Unternehmens durch ein  wettbewerbsfähiges Smartphone dar.

Motorola bezieht seine Hardware von anderen sogenannten „iPhone Killern“ wie Palm Pre, HTC Magic und LG Voyager. Das Droid enthält Features wie eine „Full Slide-out Qwerty“ Tastatur, eine hochauflösende 5-Megapixel Kamera, erweiterungsfähigen Speicher sowie eine austauschbaren Batterie. Damit will Motorola die Mankos des iPhones ausgleichen. Letztendlich wird jedoch die Google Software den Erfolg des Smartphones determinieren. Das Zusammenspiel der Hard- und Software und die daraus entstehenden Nutzererfahrungen haben den Erfolg iPhones mitbestimmt. Allein die Anzahl der Features wird daher ein gutes Funktionieren des Smartphones im Ganzen nicht ersetzen können. (kab/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Motorola Solutions und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...