iQiyi: Baidu- und Netflix-Partner liefert nicht - Aktie fällt stark
Film- und Video-Streaming
iQiyi Aktie - Quartalszahlen
Der Umsatz von iQiyi.com wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent (Vorquartal: sieben Prozent) auf 7,5 Mrd. Yuan oder rund 1,1 Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.
Auf operativer Ebene wurde bei iQiyi ein Verlust von 2,5 Mrd. Yuan oder rund 363,2 Mio. US-Dollar ausgewiesen (Vorjahr: minus 3,3 Mrd. Renminbi). Die operative Marge verbesserte sich damit von minus 47 Prozent auf minus 34 Prozent.
Das Nettoergebnis von iQiyi lag im vierten Quartal 2019 bei minus 2,5 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 3,5 Mrd. Yuan) oder minus 358,2 Mio. US-Dollar bzw. minus 0,49 US-Dollar je Aktie (ADR).
Zum 31. Dezember 2019 lagen die liquiden Mittel von iQiyi Inc. noch bei 11,5 Mrd. Renminbi (Vorquartal: 13,9 Mrd. Renminbi) oder rund 1,7 Mrd. US-Dollar.
iQiyi - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Um 21 Prozent auf 3,9 Mrd. Yuan erhöhte sich dabei der Umsatz im Bereich Membership Services. Im Segment Online Advertising Services lag der Umsatz bei 1,9 Mrd. Yuan, ein Minus von 15 Prozent.
Der Umsatz im Bereich Content Distribution wuchs indes um 68 Prozent auf 878 Mio. Yuan, die Unit Other Services (inkl. Games) wies einen Umsatz von 874,4 Mio. Yuan aus (minus 21 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Quartalszahlen, Video-Streaming, Ausblick (Prognose), iQiyi, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.