iPad Nutzer greifen auf dem Gerät vermehrt zu Zeitungen
Auch für die Werbung sei das Gerät eine nützliche Sache. 43 Prozent haben angegeben, Anzeigen innerhalb der Apps anzuklicken, 37 Prozent besuchen danach die Website des Produktes oder Herstellers. Die Kosten eines iPads spiegeln sich auch in der Nutzerschicht wieder. 76 Prozent sollen ihre wirtschaftliche Situation als „gut“ oder „sehr gut“ bezeichnen. 70 Prozent der Nutzer haben einen Hochschulabschluss oder Abitur.
Aber auch Zeitungen und Zeitschriften sind für viele auf dem iPad attraktiver, so gaben mehr als die Hälfte der Befragten an, mehr Zeitungen und Zeitschriften zu lesen, seitdem sie ein iPad besitzen. Auch Apps von Zeitungen und Zeitschriften, die bislang noch nicht als gedruckte Ausgabe gelesen wurden, sind bei 68 Prozent der Nutzer gefragt. Der Preis sei dabei kein Hindernis. Durchschnittlich sollen kostenpflichtige Zeitungs- und Zeitschriftenangebote auf dem Tablet mehr als viereinhalb Stunden pro Woche gelesen werden. 70 Prozent der Nutzer haben bereits zehn oder mehr kostenpflichtige Apps auf ihrem iPad installiert, der Durchschnitt liege den Ergebnissen zufolge bei 20 kostenpflichtigen Apps. Die Nutzer sind zufrieden, 78 Prozent wollen nicht mehr auf ihr iPad verzichten. (lim/rem)
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Meldung gespeichert unter: Axel Springer
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