Intuit kündigt Akquisition der E-Mail- und Newsletter-Plattform Mailchimp für 12 Mrd. US-Dollar an

Buchhaltungssoftware

Dienstag, 14. September 2021 um 09:38

MOUNTAIN VIEW/ KALIFORNIEN (IT-Times) - Das US-amerikanische Buchführungs-Softwareunternehmen Intuit hat eine weitere Akquisition angekündigt und erwirbt den E-Mail-Softwareanbieter Mailchimp.

Intuit - Mailchimp Logo

Der US-Softwareentwickler Intuit Inc. (Nasdaq: INTU), bekannt für Buchführungs, - Steuererklärungs- und Finanzplanungssoftware, übernimmt die US-amerikanische E-Mail Plattform Mailchimp.

Intuit bietet seinen Kunden seit Jahrzehnten die Buchhaltungssoftware QuickBooks an und ergänzt sie durch Dienstleistungen wie Credit Karma, das im vergangenen Jahr übernommen wurde.

Der Zusammenschluss soll die Vision von Intuit unterstützen, eine Art KI-gesteuerte „End-to-End-Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen und andere Organisationen anzubieten.

„Gemeinsam werden Intuit und Mailchimp daran arbeiten, die Vision einer innovativen, durchgängigen Kundenwachstumsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen zu verwirklichen, die es ihnen ermöglicht, ihr Unternehmen online zu bringen, ihr Unternehmen zu vermarkten, Kundenbeziehungen zu verwalten, von Einblicken und Analysen zu profitieren, Zahlungen zu erhalten, auf Kapital zuzugreifen, Mitarbeiter zu bezahlen, den Cashflow zu optimieren, organisiert zu sein und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten - und das alles mit Experten an der Hand“, hieß es in einem offiziellen Statement.

Mailchimp hat eine Kundenbindungs- und Marketingplattform für wachsende kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Künftig sollen Kundendaten von Mailchimp und mit Einkaufsdaten von QuickBooks kombiniert werden.

„Gemeinsam werden Mailchimp und QuickBooks dazu beitragen, die größten Hindernisse für das Wachstum kleiner und mittlerer Unternehmen zu beseitigen, nämlich Kunden zu gewinnen und zu binden", sagt Sasan Goodarzi, CEO von Intuit.

Mailchimp wurde im Jahr 2001 in Atlanta, Georgia, gegründet und begann mit dem Angebot von E-Mail-Marketinglösungen, um später auf Bereiche wie Kundenbindung und Marketing-Automatisierung zu erweitern.

Dazu gehören neben den klassischen E-Mail-Diensten auch Online-Werbung in Social Media - Kanälen und Podcasts, so genannte Shoppable Links und andere Automatisierungs-Produkte.

Meldung gespeichert unter: E-Mail, E-Mail-Marketing, Online-Marketing, Mergers & Acquisitions (M&A), Marketing, Steuer, Intuit, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...