Intershop weiter ein Flop

Donnerstag, 26. Oktober 2006 um 00:00

mit 3,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Die Lizenzerlöse, ein Indikator für Neugeschäft, betrugen im dritten Quartal 2006 0,6 Mio. Euro und legten damit gegenüber 2005 leicht zu. Die Serviceerlöse beliefen sich auf 4,3 Mio. Euro nach 3,4 Mio. Euro zuvor. In den Serviceerlösen sind im dritten Quartal 2006 Online-Marketing-Erlöse in Höhe von 0,7 Mio. Euro enthalten.

Die Gesamtbetriebskosten (Herstellungskosten zzgl. betriebliche Aufwendungen) inklusive der Online-Marketing-Kosten betrugen 6,4 Mio. Euro gegenüber 5,1 Mio. Euro im dritten Quartal 2005. Die gestiegenen Kosten machten sich unter dem Strich bemerkbar. Intershop verzeichnete im dritten Quartal 2006 einen Nettoverlust in Höhe von 1,6 Mio. Euro und legte damit noch 0,1 Mio. Euro im Vergleich zu 2005 drauf. (ndi/rem)

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