Intershop wächst in 2009 - Prognose übertroffen
Zuvor war Intershop von einem Umsatzwachstum von sieben bis elf Prozent für 2009 ausgegangen. Allerdings habe das Unternehmen stärker als erwartet von Vertragsabschlüssen mit strategischen Kunden sowie von einer großen Anzahl von Neukunden profitieren können. Dabei sei besonders das Lizenzgeschäft hervorzuheben. Hier lag das Umsatzplus bei 69 Prozent was einem Umsatz von 6,9 Mio. Euro entsprach. Der Bereich Serviceleistungen, Wartung und Sonstiges verbuchte einen Umsatzanstieg um vier Prozent auf 24,9 Mio. Euro.
Für das Jahr 2010 rechnet Intershop, eine stabile wirtschaftliche Lage vorausgesetzt, mit einem organischen Umsatzwachstum. Dieses soll zwischen sieben und 13 Prozent liegen. Beim Ergebnis wird ein „nachhaltig positiver“ Wert erwartet. (kat/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Intershop Communications, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.