Intershop startet mit Umsatzrückgang ins neue Geschäftsjahr
E-Commerce
Der größte Umsatzanteil, die Erlöse aus Serviceleistungen, Wartung und Sonstige, war mit insgesamt 10,9 Mio. Euro um fünf Prozent rückläufig. Dagegen erhöhten sich die Lizenzerlöse in den ersten drei Monaten um 64 Prozent auf 1,1 Mio. Euro. Man erwäge derzeit zudem eine Kapitalerhöhung, so Jochen Moll, Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG (WKN: A0EPUH). Für das laufende Jahr erwartet Intershop nach wie vor eine Steigerung der Nettoumsatzerlöse im einstelligen Prozentbereich sowie ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) im niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Prognose hatte das Unternehmen im März 2014 gekappt. (lim/ami)
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Meldung gespeichert unter: Intershop Communications, Internet
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