Intershop: From Hero to Zero

Donnerstag, 27. April 2006 um 00:00

Im Berichtszeitraum belief sich der Gesamtumsatz auf 5,1 Mio. Euro und stieg damit um 0,7 Mio. Euro im Vergleich zu 2005. Die Lizenzerlöse legten im ersten Quartal 2006 auf 1,8 Mio. Euro gegenüber 1,3 Mio. Euro im Vorjahr zu. Die Gesamtbetriebskosten (Herstellungskosten zzgl. betriebliche Aufwendungen) betrugen im ersten Quartal 2006 6,4 Mio. Euro und stiegen damit um 1,3 Mio. Euro. Die Erhöhung resultiere unter anderem mit rund 0,4 Mio. Euro aus Aufwendungen aus Aktienoptionen, die wegen der Umstellung auf die Rechnungslegung nach IFRS auszuweisen waren. Darüber hinaus traten Einmalaufwendungen von rund 0,6 Mio. Euro auf.

Intershop verzeichnete im ersten Quartal 2006 einen Nettoverlust in Höhe von 1,5 Mio. Euro bzw. 0,08 Euro je Aktie. Noch im Vorjahreszeitraum summierte sich das Defizit auf, verglichen mit einem 0,8 Mio. Euro bzw. 0,09 Euro je Aktie. Intershop erwirtschaftete im ersten Quartal 2006 einen Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von rund 0,2 Mio. Euro. Die Gesamtliquidität (liquide Mittel, handelbare Wertpapiere und liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung) des Unternehmens stieg von 13,5 Mio. Euro zum 31. Dezember 2005 auf 13,6 Mio. Euro zum 31. März 2006. Hierin enthalten sind frei verfügbare liquide Mittel in Höhe von 7,4 Mio. Euro. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...