Intershop Communications: Umsatz stabil, Gewinn rückläufig
Zwölf Mio. Euro des Gesamtumsatzes von Intershop entfielen im ersten Halbjahr 2009 auf den Bereich Serviceleistungen, der somit um ein Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2008 zulegte. Aus Lizenzerlösen wurde ein Umsatz von 1,6 Mio. Euro generiert (2008: zwei Mio. Euro). Hinsichtlich des Nettogewinns habe man, so Intershop in einer Pressemitteilung, von einer Verringerung der Herstellungskosten profitiert. Allerdings stelle das derzeitige wirtschaftliche Umfeld weiterhin eine Herausforderung dar.
Dennoch sieht Intershop trotz der angespannten Wirtschaftslage einen starken Trend zum Online-Handel. Daher sei für das Gesamtjahr 2009 nach wie vor mit einer Steigerung des Nettoumsatzes von sieben bis neun Prozent auf über 30 Mio. Euro zu rechnen. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Intershop Communications, Software
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