Intershop Communications: Produktumsatz des Online-Shop Softwareanbieters bricht zusammen

ONline-Shopsysteme

Mittwoch, 2. November 2016 um 12:49
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Prognose völlig verfehlt - Neues Strategieprogramm legt den zukünftigen Fokus auf Großhandel und Cloud

JENA (IT-Times) - Die Intershop Communications AG hat heute die Zahlen für das dritte Quartal 2016 veröffentlicht. Dabei musste der Online-Shop Softwareanbieter erneut einen herben Umsatzeinbruch vermelden.

Demnach fiel der Umsatz von Intershop Communications im dritten Quartal 2016 auf 8,31 Mio. Euro (Vorjahr: 11,71 Mio. Euro). Dabei brach der Produktumsatz von 5,64 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr knapp 2,88 Mio. Euro zusammen.

Übrig blieb bei Intershop Communications Inc. im dritten Quartal 2016 ein Nettoverlust in Höhe von 891.000 Euro. Im Vorjahr wurden noch plus 483.000 Euro erzielt.

Um den zusammenbrechenden Umsatz aufzuhalten, hat Intershop Commuications unter dem Namen "Lighthouse 2020" ein Strategieprogramm initiiert. Zukünftig will man sich nun auf Kunden aus der Großhandelsbranche fokussieren.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Intershop Communications, Software

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