Intershop Communications: Produkte des Online-Shop-Software Anbieters finden wieder Abnehmer
Online-Shop-Systeme
Der Umsatz des Online-Shop Softwareanbieters Intershop wuchs im Auftaktquartal 2017 um 26 Prozent auf 9,1 Mio. Euro. Der Produktumsatz stieg dabei um 49 Prozent auf 4,1 Mio. Euro. Um zwölf Prozent auf 5,1 Mio. Euro konnte der Umsatz im Servicebereich erhöht werden.
Das operative Ergebnis (EBIT) wuchs im ersten Quartal 2017 leicht auf 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,4 Mio. Euro). Damit lag die EBIT-Marge bei plus zwei Prozent (Vorjahr: minus 19 Prozent).
Übrig blieb bei Intershop Communications Inc. im ersten Quartal 2017 ein Nettoergebnis von 0,1 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,5 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 0,00 Euro (Vorjahr: minus 0,05 Euro).
Intershop Communications erwirtschaftete im ersten Quartal 2017 einen Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von plus 2,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 0,9 Mio. Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Intershop Communications, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.