Intershop Communications: Produkte des Online-Shop-Software Anbieters finden wieder Abnehmer

Online-Shop-Systeme

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:29

JENA (IT-Times) - Die Intershop Communications AG hat heute die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gemeldet. Der Umsatz konnte gegen den Trend der vergangenen Quartale wieder gesteigert werden.

Intershop Communications - User Interface

Der Umsatz des Online-Shop Softwareanbieters Intershop wuchs im Auftaktquartal 2017 um 26  Prozent auf 9,1 Mio. Euro. Der Produktumsatz stieg dabei um 49 Prozent auf 4,1 Mio. Euro. Um zwölf Prozent auf 5,1 Mio. Euro konnte der Umsatz im Servicebereich erhöht werden.

Das operative Ergebnis (EBIT) wuchs im ersten Quartal 2017 leicht auf 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,4 Mio. Euro). Damit lag die EBIT-Marge bei plus zwei Prozent (Vorjahr: minus 19 Prozent).

Übrig blieb bei Intershop Communications Inc. im ersten Quartal 2017 ein Nettoergebnis von 0,1 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,5 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 0,00 Euro (Vorjahr: minus 0,05 Euro).

Intershop Communications erwirtschaftete im ersten Quartal 2017 einen Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von plus 2,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 0,9 Mio. Euro).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Intershop Communications, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...