Internetreisemarkt wächst

Mittwoch, 20. September 2006 um 00:00

Neben der Buchung von Komplettreisen im Internet gebe es aber noch einen weiteren neuen Trend, so Holtrop weiter. Immer mehr Kunden würden sich ihre Reise online individuell zusammenstellen und dabei Internetseiten von Hotels und Fluggesellschaften nutzen. Thomas Cook hatte vor rund einer Woche den eigenen Internetauftritt dahingehend überarbeitet. Schon jetzt seien die Online-Buchungsumsätze etwa zweieinhalb mal so hoch wie vor einem Jahr, so Holtrop. Dieser Entwicklung wolle man Rechnung tragen.

An eine komplette Ablösung der Reisebüros durch Onlinebuchungen glaube er aber nicht, so Holtrop weiter. Zwar sei es wahrscheinlich, dass in Zukunft immer mehr Buchungen via Internet vorgenommen würden, Reisebüros hätten aber weiterhin eine wichtige Beratungsfunktion für Kunden. Allerdings sei es notwendig, langfristig die innere Branchenstruktur zu ändern. Verschiede Faktoren wie Billigfluglinien, hohe Kerosinpreise und starker Wettbewerb im Onlinebereich würden die Marktsituation für viele Unternehmen erschweren. Thomas Cook und Tui planen daher ihre bekannten Marken verstärkt ins Internet zu bringen, um so vom Wachstumsprozess zu profitieren. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...