Internet-Werbemarkt wächst auf 5,9 Mrd. US-Dollar

Freitag, 21. November 2008 um 15:48

David Silverman, Partner bei PricewaterhouseCoopers, sieht die Internetwerbung gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten in einer besseren Position, da Firmen Performance-basierte Werbung mit Markenwerbung kombinieren können.

Bislang profitierte vor allem der US-Suchmaschinenspezialist Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) von dieser Entwicklung. Durch sein Google AdSense Werbeprogramm vereinnahmt der Suchmaschinenmarktführer inzwischen einen Großteil der Online-Werbeausgaben auf sich. Google gibt sich daher auch zuversichtlich, die wirtschaftliche Krise bewältigen zu können, da Firmen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mehr auf kosteneffiziente Werbemaßnahmen setzen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...