Internet-Werbemarkt in China auf dem Wachstumspfad

Mittwoch, 11. April 2001 um 12:31

Sina.com ist extrem abhängig von Werbeeinnahmen. Der an der Nasdaq notierte chinesische Portalbetreiber mit der besten Performance hat im vergangenen Jahr 88 Prozent seines Umsatzes über Werbeeinnahmen gemacht. Von den Werbeeinnahmen, die aus den USA nach China flossen, konnte Sina immerhin ein Viertel für sich verbuchen und damit den dicksten Batzen, der an ein einzelnes Unternehmen floss, auf seine Seite ziehen. Zwar gehen die Werbeausgaben von US-Unternehmen in China zurück, doch mit den neuen Möglichkeiten bei den Werbeeinblendungen hofft das Unternehmen, einen größeren Anteil vom nun kleineren Werbekuchen abzubekommen, um den Umsatz auf diese Weise aufrechterhalten zu können.

Netease.com versorgt seine 4,9 Mio. Kunden mit News, Chat, E-mail und E-commerce-Dienstleistungen, wobei täglich durchschnittlich 20 Mio. Seitenaufrufe registriert werden. Das Unternehmen ist das dritte chinesische Internet-Portal, das an der Nasdaq gelistet wird. Hauptkonkurrenten sind China.com und Sina.com. (geu/ako)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...