Internet-Werbemarkt in China auf dem Wachstumspfad

Mittwoch, 11. April 2001 12:31

In China ist am Mittwoch ein neuer Bericht zum Thema Internet Werbemarkt erschienen. Der von der chinesischen e-Commerce Association und eTrustChina.com veröffentlichte Report sieht eine Ausweitung des e-Commerce Werbemarktes in China bis zum Jahr 2004 auf 1 Mrd. US-Dollar. damit würde der Internetmarkt 5 Prozent des Gesamtumsatzes generieren.

Internetwerbung wird kontinuierlich zu einem der wichtigsten Einkommensparameter für die chinesischen Webseiten werden. Hinter den traditionellen Werbeplattformen Fernsehen und Zeitungen wird Internet zu der drittwichtigsten Werbeplattform werden. Obwohl sich die Venture-Kapitalisten gegen die DotCom Unternehmen wenden, steigt der Markt für Internetwerbung stetig an.

Zu den wichtigsten Seiten für die Werbeindustrie zählen die Seiten Sina.com, Sohu.com und Netease.com, die alle zu den bekanntesten in China gehören. Die letzten Statistiken haben gezeigt, dass die Werbeeinkünfte dieser Webseiten für 80 des Gesamtumsatzes verantwortlich sind.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...