InterCard profitiert von Chipkarten-Nachfrage
Auch in 2008 profitiere man von der anhaltend hohen Nachfrage nach multifunktionalen Chipkartensystemen, so InterCard weiter. Das Unternehmen konnte mit der Musikhochschule Köln und der Universität Bayreuth zwei weitere Kunden gewinnen. Auch international hätten sich die Vertriebsbemühungen ausgezahlt und zu einem Vertragsabschluss mit der Pädagogischen Hochschule Zürich geführt. Insgesamt umfassten die drei neuen Kunden 25.000 Studierende, Lehrende und Bedienstete.
InterCard bietet gemeinsam mit zwei Tochterunternehmen multifunktionale Kartensysteme an. Dabei stehen besonders Universitäten, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen im Fokus des Unternehmens. Die drei Hauptprodukte „UniCard“, „TeamCard“ und „ClinicCard“ können als elektronischer Ausweis oder als virtuelle Geldbörse verwendet werden. Weiter Anwendungen ergäben sich auch aus der Struktur der bedienten Einrichtung, teilte InterCard mit. (kat/rem)
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