Intel will im MP3 Markt mitspielen

Dienstag, 2. Januar 2001 um 11:10

Seit 1999 hat Intel eine Reihe von PC-Zubehörprodukten auf den Markt gebracht, darunter einen PC-Kamera, schurlose Tastaturen und PC-Mäuse. Ziel Gruppe dieser Produkte sind Kunden, die bereits einen PC nutzen, die aber in nächster Zeit keinen Bedarf für einen neuen PC haben. Intel folgt mit seiner Diversifizierungsstrategie seinen Wettbewerbern wie etwa Compaq Computer, die bereits im letzten Sommer einen MP3 Player vorgestellt haben, oder Gateway, die gemeinsam mit America Online einen einfachen Internet-Computer vermarkten wollen.

Die Intel-Aktie schloss am Freitag in New York bei 30,06 US-Dollar, das war ein Verlust zum Vortag von 0,875%. (HUY)

Folgen Sie uns zum Thema Intel, Halbleiter und/oder MP3 (MPEG-1 Audio Layer III oder MPEG-2 Audio Layer III) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: MP3 (MPEG-1 Audio Layer III oder MPEG-2 Audio Layer III), Intel, Halbleiter, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...