Intel will im MP3 Markt mitspielen
Seit 1999 hat Intel eine Reihe von PC-Zubehörprodukten auf den Markt gebracht, darunter einen PC-Kamera, schurlose Tastaturen und PC-Mäuse. Ziel Gruppe dieser Produkte sind Kunden, die bereits einen PC nutzen, die aber in nächster Zeit keinen Bedarf für einen neuen PC haben. Intel folgt mit seiner Diversifizierungsstrategie seinen Wettbewerbern wie etwa Compaq Computer, die bereits im letzten Sommer einen MP3 Player vorgestellt haben, oder Gateway, die gemeinsam mit America Online einen einfachen Internet-Computer vermarkten wollen.
Die Intel-Aktie schloss am Freitag in New York bei 30,06 US-Dollar, das war ein Verlust zum Vortag von 0,875%. (HUY)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: MP3 (MPEG-1 Audio Layer III oder MPEG-2 Audio Layer III), Intel, Halbleiter, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.