Intel plant Pay-TV-Service: Gespräche mit Medienfirmen schreiten voran

Online-basierter Pay-TV-Service von Intel

Mittwoch, 27. März 2013 um 10:44

Durch den Intel-Vorstoß würde für etablierte Pay-TV-Anbieter in den USA wie Comcast und DirecTV neue Konkurrenz erwachsen. Intel hofft Konsumenten durch den online-basierten Service mehr Flexibilität an die Hand geben zu können. Derzeit soll Intel gerade dabei sein, die Verhandlungen mit dem New Yorker Medienkonzern News Corp aufzunehmen. Die Gespräche mit Walt Disney und CBS Corp befinden sich ebenfalls noch in einem frühen Stadium. Marktbeobachter wie RBC Capital Experte David Bank gehen allerdings davon aus, dass Intel als Newcomer in der Branche Premium-Preise bezahlen wird müssen, um die entsprechenden Film- und TV-Rechte für seinen geplanten Pay-TV-Service zu erhalten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Intel und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Intel, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...