Instant Messenger Snapchat will mit neuen Tools gezielter werben

Instant Messaging

Mittwoch, 14. September 2016 um 13:37
Snapchat - Smartphone

LOS ANGELES (IT-Times) - Der Instant Messaging Dienst Snapchat visiert für 2017 hohe Werbeeinnahmen an. Gleichzeitig baut das Unternehmen sein Angebot für Werbetreibende aus.

Um Vermarkter eine gezielte Werbung zu ermöglichen, setzt Snapchat auf E-Mail- sowie andere Datenquellen. Insgesamt gibt es laut dem Wall Street Journal drei neue Optionen für gezielte Werbung.

Via „Snap Audience Match“ können Vermarkter Email-Adressen und Mobiltelefon IDs ihrer Kunden mit Snapchats eigenen Nutzerdaten anonym abgleichen, um gezielter Werbung zu schalten.

Persönliche Informationen sollen dabei nicht bekannt werden. Getestet habe man das Angebot bereits mit eBay, zudem können Nutzer dieser Funktion auch ausschalten.

Meldung gespeichert unter: Social Media Marketing, Snap, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...