Instant Messenger Line zeigt nach Börsengang Umsatzwachstum

Instant Messaging

Donnerstag, 28. Juli 2016 um 10:35
Line Logo

TOKIO (IT-Times) - Der japanische Messaging-Dienst Line hat die ersten Zahlen nach dem Börsengang Mitte Juli dieses Jahres bekannt gegeben. Wachstumstreiber im ersten Halbjahr war das Geschäft mit Werbung.

In den ersten sechs Monaten kletterte der Umsatz des Messaging-Dienstes Line um 19,8 Prozent auf 67,3 Mrd. Yen. Dabei legte der Umsatz durch Werbeeinnahmen in der ersten Jahreshälfte um 76 Prozent zu und trug somit insgesamt 37 Prozent zum Umsatz bei, nach 28 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Insgesamt erzielte Line ein Nettoergebnis von 2,8 Mrd. Yen im ersten Halbjahr, nach einem Verlust von 5,3 Mrd. Yen in 2015. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Line, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Line, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...